Was mich traurig macht, und manchmal auch wütend, sind sogenannte «Chemtrail-Basher»/«Anti-Chemtrailaner», welche gerne alles zum Thema Chemtrails mit «Gschwurbel» kommentieren, die Aktivisten auslachen als «Aluhut-Träger» und als Spinner beschimpfen. Leider ist diese etwas spezielle Gruppe ziemlich zahlreich, oder suggeriert dies zumindest durch eine ausgeprägte Aktivität.
Verrückt dabei ist besonders, dass einige davon aus der sogenannten «Szene» der Verschwörungstheoretiker stammen. Viele sind z.B. von der offiziellen Darstellung zu 9/11 nicht überzeugt, aber halten die Chemtrail-Thematik für Schwachsinn und beschäftigen sich mehr damit, Chemtrail-Aktivisten blosszustellen, anstatt sich bspw. für eine neue unabhängige Untersuchung zu 9/11 einzusetzen.
Warum ist das so? Warum tun die das?
Wissen diese Leute nicht selbst wie schwer es manchmal sein kann, etwas zu thematisieren, wo andere nicht dazu mitdiskutieren können oder wollen und deshalb Desinformation in Form von Lachen oder Schimpfen dagegen einsetzen? Viele dieser «Chemtrail-Basher» waren selbst in der Situation, doch haben nichts konstruktives daraus gelernt. Statt hier eine Lösung zu finden, wird dasselbe Konzept an anderen angewendet. So wurde es nun mal schon in der Schule vorgestellt und als systematisch alternativlos verstanden, nicht wahr?
Soll dieses Schulbully-System immer bestehen bleiben? Die Stärkeren unterdrücken die Schwächeren?
Direkt gefragt: Was stört euch so dermassen an Chemtrail-Aktivisten? Diese Leute wollen doch eigentlich nur mehr Messungen/Kontrollen der Luft und vom Luftverkehr. Was ist daran so schlimm? Solche Messungen finden offensichtlich und tatsächlich nicht statt und das ist doch ein Problem, oder etwa nicht? Zurzeit finden Überkontrollen statt beim Auto- und Fernverkehr, aber absolut keine beim Luftverkehr? Da läuft doch was schief! Oder etwa nicht?!
Ausschnitt aus dem Dokumentarfilm «Overcast»:
Wie wärs wenn ihr euch einfach um euren Scheiss kümmert und nicht tagein tagaus die Chemtrail-Aktivisten trollt und auslachen geht? Ist es Frustration, eine bestimmte Resignation über etwas anderes, das Ihr dann an den Chemtrail-Aktivisten auslassen müsst? Was ist eigentlich euer verdammtes Problem?
Es ist diese «Schulbully-Gewalt» in mündlicher und schriftlicher Form welche Ihr heute noch ausübt.
Dank euch wird sich in diesem unfairen System nie etwas ändern. Ihr gehört zu den Systemverteidigern. Ihr habt nicht verstanden, was es bedeutet; den Wandel erst in sich selbst zu finden.
Fazit: Bitte tut etwas besseres mit eurer Zeit. Beschäftigt euch mal ernsthaft mit dem Thema und dann kommt diskutieren, wenn Ihr könnt. Kommt wieder, wenn Ihr etwas weiser seid. Ihr seid noch nicht soweit. Grundlegendes sollte vorher grundlegend verstanden werden. Sorry und Danke.
Ein kleiner Tipp noch; fangt an mit dieser Doku: